SU Delbrück Volksbank Delbrück-Hövelhof

Die Senioren Union bei der Volksbank Delbrück-Hövelhof

Besuch der Volksbank Delbrück-Hövelhof                                                           am Donnerstag 14.11.2019

Am Donnerstag 14. November besuchten 30 Personen der Senioren Union Delbrück die Volksbank Delbrück-Hövelhof. Der Vorstandsvorsitzende Herr Jörg Horstkötter begrüßte uns im Veranstaltungsraum der Bank. Die Mitarbeiter der Volksbank Herr Markus Harbord und Herr Daniel Brüggemeier brachten uns das Home-Banking näher, Frau Stefanie Scherf versorgte uns mit Kaffee und Kuchen. 
Nach wenigen Minuten waren wir in der Welt von Tans und Pins. Die Nutzung des Online Bankings wurde uns verständlich nähergebracht. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten der Anwendung.                                                    
Das SmartTan-Photo Verfahren: Hierbei generieren sie die Transaktionsnummer(TAN) mit Hilfe eines Lesegerätes. Das Lesegerät liest die notwendigen Kontrolldaten über einen Farbcode direkt vom Monitor ab.           
Die VR-Secure-Sign App: Mittels dieser VR-SecureSign-App erhalten sie ihre TAN-Nachricht auf ihrem mobilen Endgerät.                                                 
Wir bedanken uns beim Veranstalter herzlichst für diesen informativen Vortrag.



Nach oben